Der ASV Erftfreunde Holzheim 1952 e.V. wurde im Jahr 1952 gegründet.

Er ist Mitglied im Landesfischereiverband und damit auch Mitglied im Deutschen Angelfischerverband (DAFV). Darüber hinaus ist er Mitglied im Landessportbund NRW.

Der Verein bietet seinen Mitgliedern die Gelegenheit in vereinseingenen Gewässern Ihrer Leidenschaft nachzugehen; dem Fischen! Als Vereinsgewässer haben wir den Kiessee Westpark in Neuss-Holzheim und die Erft unterhalb der Ortslage Lepp bis zur Fußgängerbrücke an Erprather Hof (Los 42).

Unser erster Vorsitzender, Marcel Sengers, ist für alle Belange rund um den Verein zuständig und wird dabei vom Vorstand tatkräftig unterstützt.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gerne schriftlich an die Geschäftsstelle wenden.

Der Verein führt eine Warteliste für die Bewerber. Da diese Liste bereits die nächsten Jahre abdeckt, haben wir zur Zeit einen Aufnahmestop.